Guten Abend, Guest
Heute ist Montag,
der 20-November-2017, 18:01
11 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Registrieren Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Doppelkopf-Forum
>>  Doppelkopf-Anwender-Forum 
>> >>  Völlig neue Doppelkopf-Regel - Schäuble !

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Völlig neue Doppelkopf-Regel - Schäuble ! Seiten: 1   Das Thema Völlig neue Doppelkopf-Regel - Schäuble ! zu Favoriten hinzufügen
Dr_Doko  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
       
 Völlig neue Doppelkopf-Regel - Schäuble ! #0  17.07.2007 , 12:11

Also gestern abend kam wieder unsere DOKO-Runde zusammen und wir sinnierten über mögliche neue Varianten.

Nun also der ein oder andere kennt ja vielleicht die Variante GENSCHERn (Partnertausch bzw. -wahl).

Wir kamen dann auf die Variante:

SCHÄUBLE !

Ein Schäuble hat man wenn man von jeder Farbe genau einen König hat. Ist dies der Fall darf man zu Beginn des Spiels nachdem jeder seine Karten aufgenommen hat einem beliebigen Mitspieler in seine Karten schauen.

Was so als Witz begann könnte doch durchaus eine lustige Variante sein, oder ?
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Doppelkopf-Forum >> Doppelkopf-Anwender-Forum >>
Völlig neue Doppelkopf-Regel - Schäuble !
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu:
Impressum