Guten Abend, Guest
Heute ist Dienstag,
der 16-April-2024, 23:20
2 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Post antworten
Zum Posten müssen Sie sich eingeloggen.
Falls Sie noch keinen Account haben registrieren Sie sich bitte.
Name:
Passwort:
Betreff:
Nachrichten-Symbol:
YaBB Codes
Help
Fett Kursiv Unterstrichen  Zentrieren  Link einfügen Email einfügen Grafik einfügen  Programmcode einfügen Zitieren Liste einfügen    Shadow Glow Laufschrift einfügen Smilies!

Nachricht:
No Smilies:
No Signatur:
Thread Summary
Posted by: Lutscher Posted on: 15.10.2005 , 00:41
Hallo Community,

da es ja immer noch Probleme beim Anmelden geben kann, hier eine kurze Anleitung zum betreiben eines Tisches als Server.

1.
Doko starten

2.
"Als Server im Lokalen Netzwerk auf Spieler warten" auswählen.
Doko zeigt die eigene IP an unter diesem Punkt an. Diese muss den Mitspielern bekannt gemacht werden.

Router:
Wenn man über einen Router ins Internet geht, ist die dort angezeigte IP die, die der Router an den PC vergeben hat. Diese IP funktioniert nicht. Hier muss geschaut werden welche IP der Router im Internet hat (Router Admin). Evtl. funktioniert auch www.whatismyip.com

3.
Mit "weiter" den Tisch starten

4.
"Spiel starten" erst dann clicken, wenn alle Mitspieler da sind. Nachdem das Spiel gestartet wurde können sich keine weiteren Spieler anmelden.

5.
Eine schöne Runde Karten kloppen


Wie mache ich meine IP den anderen bekannt?
a.
Hier posten

b.
Skype starten und alle aktiven Dokospieler auswählen. Über das Kontextmenü (rechte Maus) eine Sofortnachricht absetzen. Alle ausgewählten Spieler bekommen die Nachricht.

Diesen Text einfügen und schauen wer kommt.

"Hi! Wer hat Lust auf eine Runde DOKO?
Ich mache einnen Tisch auf. Die IP lautet XXXXX
Wer zuerst antwortet spielt mit"

Firewall
Wer eine Firewall hat (Router oder Soft) muss die Ports 7001-7003 für eingehende Verbindungen freigeben.


Und nun Viel Spass beim zocken

Stefan

Impressum