Guten Tag, Guest
Heute ist Freitag,
der 19-April-2024, 17:06
4 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Doppelkopf-Forum
>>  Doppelkopf-Support-Forum 
>> >>  Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht Seiten: 1   Das Thema Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht zu Favoriten hinzufügen
Paule  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

------------------------
       
 Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht #0  13.07.2003 , 06:58

Hallo,
Ich kann zwar einen eigenen Tisch eröffnen und bekomme auch Anfragen von anderen Mitspielern, ob sie mitspielen dürfen, aber wenn ich ihere Anfrage akzeptiere passiert nichts.

Ich bin ueber W-LAN and ein ASDL Modem (Japan)angeschlossen. Mein Doku Rechner hat die IP 192.168.0.2, dei W-LAN Station hat die IP 192.168.0.1 und meine externe IP fängt mit 218. an. Meine Firewall habe ich deaktiviert bzw. alle Ports freigegeben (7001-7003, 6668,113,1080 und 312.
Habt ihr eien Idee was ich noch probieren könnte?

Anmerkung: Es wäre praktisch, wenn es ein kleines Tool oder eine Art "Dummy Tisch" gaebe, mit dem man testen könnte, ob alle Einstellung richtig sind und das Eröffnen eines Tisches funktioniert. Das Ausprobieren durch ständiges Eröffnen neuer Tische ist nicht nur zeitaufwändig, sondern sicher auch nevig für diejenigen, die gerne mitspielen wollen.
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Trygve  
YaBB Board Moderator
SternStern







Beiträge: 71

Norway
       
 Re: Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht #1  13.07.2003 , 14:31

Hallo Paule!

Du bist ja bereits früh morgens am PC

Um einen Tisch erfolgreich eröffnen zu können sind noch folgende Schritte erforderlich:

1. Du musst die Ports 7001-7003 Deinen Doko-PC zuordnen, damit der Router weiss wohin die einkommenden Datenpakete gehen sollen. Wenn jemand an Deinen Tisch will, geht das wie folgt: Die Anfragen laufen noch über IRC-Chat (Port 6668 ). Wenn Du einen Spieler zulässt, kommt eine Verbindungsanfrage an Deinen PC über Port 7001-7003. Diese Datenpakete sind von Deinem PC nicht angefordert, und werden normalerweise vom Router verworfen. Du musst also der Router so konfigurieren, daß alle Datenpakete an TCP-Port 7001-7003 Deinen Doko-PC erreichen. Die Einstellungen hierfür findest Du im Konfigurationsmenü des Routers. Die heissen meistens Virtueller Server, Virtueller Host, DMZ o.ä. Hier musst Du angeben, daß die Pakete an TCP-Port 7001-7003 an IP 192.168.0.2 gehen. Wenn Du mehrere Rechner an dem Router angeschlossen hast, solltest Du Deinen Doko-Rechner eine feste IP-Adresse geben, und nicht der PC über DHCP konfigurieren lassen.

2. Wenn Du jetzt versuchst einen Tisch zu eröffnen, müsste eine Anfrage nach Deine externe IP-Nummer kommmen (ab Version 3.01.04). Jetzt gehst Du mit Deinem Internet Explorer auf der Seite http://daabach.de/doko/. Hier wählst Du "Meine IP". Rechts im Bild erscheint jetzt eine Nummer. Diese trägst Du im Doko ein. Diese IP-Adresse ist jedoch jedesmal neu wenn Du Dich ins Internet einwählst! Jetzt müsste es klappen

3. Wenn Du 2 PC´s hast, kannst Du eine Shareware-Version auf dem zweiten PC installieren. Jetzt wählst Du Dich am besten mit dem PC 2 mit einem Modem oder ISDN ins Internet, und versuchst so am eigenen Tisch mitzuspielen. Es ist zwar auch möglich mit 2 PC´s über einen Router gleichzeitig Doko zu spielen, daß ist jedoch mit einige Tücken verbunden.

Sollte es so nicht klappen, dann melde Dich wieder.

Gruß Trygve
Modified by Trygve on 13.07.2003 ,  14:45
Modified by Trygve on 13.07.2003 , 14:48
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Andreas  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Re: Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nic #2  27.07.2003 , 09:20

hallo trygve!

du hast geschrieben:
>>Es ist zwar auch möglich mit 2 PC´s über einen Router >>gleichzeitig Doko zu spielen, daß ist jedoch mit einige >>Tücken
>>verbunden.

Nun, ich habe hier die Situation zwei lizensiert versionen und einen router zu besitzen. Der eine pc kann tische wg. portforwarding eroeffnen. wie kann ich nur mit "den tuecken"
nun als zweitpc auch im internet gegen andere spielen?

gruss
andreas




Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Trygve  
YaBB Board Moderator
SternStern







Beiträge: 71

Norway
       
 Re: Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht #3  28.07.2003 , 21:50

Hallo Andreas!

Ich gehe jetzt davon aus,daß Du mit den zwei PC´s gleichzeitig spielen möchtest.

Wenn Du mit dem zweiten PC nur spielen möchtest ohne ein eigenen Tisch aufzumachen, dürfte es nicht so kompliziert sein. Manchmal klappt es auch so, meistens jedoch nicht. Das liegt daran, daß Deine 2 PC´s nach aussen diesselbe IP-Nummer haben. Dadurch wirst Du von vielen IRC-Server nicht zugelassen bei der zweiten anmeldung. Um dies zu umgehen solltest Du beim zweiten PC ein anderer IRC-Server einstellen. Dann klappt es (vielleicht).

Fallst Du gleichzeitig 2 Tische aufmachen möchtest, dann musst Du Dich nochmal melden, dafür müsste ich etwas mehr ausholen.

An Chris: Ist es nicht möglich irc.skat-spielen-online.de so einzurichten, daß gleiche IP´s angenommen werden? Wie kann ich verhindern, daß der IRC-Server automatisch auf skat-spielen-online.de gesetzt wird?

Grüße Trygve
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
webmaster  
YaBB Administrator
SternSternSternSternSternSternSternSternStern







Beiträge: 579

---Germany---
       
 Re: Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht #4  28.07.2003 , 22:37

unser irc-server akzeptiert derzeit 2 verbindungen pro IP !! der gleichzeitige betrieb sollte demnach keine schwierigkeiten bereiten!

unser server hat (dies ist beabsichtigt) auch keinen kontakt zu anderen irc-servern und kann von diesen auch nicht konnektiert werden.

daher ist die einwahl über einen anderen server nicht sinnvoll! du wärst dann dort ziemlich einsam

langfristig, mit der nächsten doko-version, wird ein zweiter server zugeschaltet.

Liebe Grüße und allzeit beste Karten

Chris

www.ck-spiele.de
mail@ck-spiele.de
Tel. (030) 451 25 54
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Trygve  
YaBB Board Moderator
SternStern







Beiträge: 71

Norway
       
 Re: Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht #5  29.07.2003 , 17:40

Hi!

Chris hat selbstverständlich recht. Ich war nicht ganz auf dem neuesten Stand bezüglich der IRC-Server.

Es ist also möglich mit 2 PC`s gleichzeitig über einen Router zu spielen. Ob es im Einzelfall tatsächlich geht ist jedoch nicht sicher. Ich benutze ein D-Link 604. Wenn ich die Ports 7001-7003 meinem Doko-Rechner unter "Virtual Server" zuordne, kann ich mich problemlos mit 2 Rechner anmelden. Benutze ich jedoch die Funktion "Special Applications" funktioniert es nicht. Die Router behandeln die IP-Pakete scheinbar immer ein bischen unterschiedlich, und letzendlich musst Du halt verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Grüße Trygve
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Doppelkopf-Forum >> Doppelkopf-Support-Forum >>
Auch bei mir klappts mit nem eigenen Tisch nicht
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu:
Impressum