Guten Tag, Guest Heute ist Freitag, der 19-April-2024, 16:04 4 User sind Online Aktuelle Themen des Tages |
Doppelkopf-Forum Home Hilfe Suchen Login |
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! | ||
Doppelkopf-Forum
>> Doppelkopf-Support-Forum >> >> Rechner nicht erreichbar |
|
|
|||||
tupptupp YaBB Junior Member Switzerland |
Was bedeutet der Fehler "Rechner nicht erreichbar"? Das ist die Fehlermeldung, die andere bekommen, wenn sie sich an meinem Tisch anmelden möchten. Ich habe keinen Router, in der Firewall stimmts auch und meine IP ist auch korrekt. Danke, tupptupp
Logged
|
|||||
|
||||||
Trygve YaBB Board Moderator Norway |
Hallo tupptupp! Rechner nicht erreichbar heisst, daß der andere Rechner erfolglos versucht hat mit Deinem Rechner Kontakt aufzunehmen unter der IP-Adresse die Dein Rechner an den Doko-Server übermittelt hat.Entweder ist die IP-Nummer falsch, oder irgendwas blockiert die Anfrage. In Deinem Fall würde ich auf folgendes raten. Vermutlich hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC. Beim hochfahren versucht Dein PC sich eine IP-Nummer aus dem Netz zu beziehen. Falls Du keinen Router hast, bekommt Deinen PC keine IP-Adresse aus dem Netz und vergibt sich selbst eine (APIPA). Diese (falsche) Adresse wird dann an den Doko-Rechner übermittelt. Um dieses zu Umgehen, solltest Du unter Einstellungen-> Netwerk die Option "Externe IP-Nummer vor Tischeröffnung erfragen" aktivieren. Hoffentlich klappt es so. Viele Grüße Trygve
Logged
|
|||||
|
Doppelkopf-Forum >>
Doppelkopf-Support-Forum >>
Rechner nicht erreichbar | Seiten: 1 |
1.1 Build 3.4 by Thomas & Stefanos
Erweiterungen eingebaut durch German YaBB Coders Team Powered by YaBB - Copyright © The YaBB Developer team, 2000 |