Guten Tag, Guest
Heute ist Freitag,
der 19-April-2024, 16:04
4 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Doppelkopf-Forum
>>  Doppelkopf-Support-Forum 
>> >>  Rechner nicht erreichbar

(Moderatoren: admin, webmaster, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Rechner nicht erreichbar Seiten: 1   Das Thema Rechner nicht erreichbar zu Favoriten hinzufügen
tupptupp  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

Switzerland
       
 Rechner nicht erreichbar #0  26.02.2006 , 13:34

Was bedeutet der Fehler "Rechner nicht erreichbar"? Das ist die Fehlermeldung, die andere bekommen, wenn sie sich an meinem Tisch anmelden möchten. Ich habe keinen Router, in der Firewall stimmts auch und meine IP ist auch korrekt. Danke, tupptupp
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Trygve  
YaBB Board Moderator
SternStern







Beiträge: 71

Norway
       
 Re: Rechner nicht erreichbar #1  28.02.2006 , 20:46

Hallo tupptupp!

Rechner nicht erreichbar heisst, daß der andere Rechner erfolglos versucht hat mit Deinem Rechner Kontakt aufzunehmen unter der IP-Adresse die Dein Rechner an den Doko-Server übermittelt hat.Entweder ist die IP-Nummer falsch, oder irgendwas blockiert die Anfrage.

In Deinem Fall würde ich auf folgendes raten. Vermutlich hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC. Beim hochfahren versucht Dein PC sich eine IP-Nummer aus dem Netz zu beziehen. Falls Du keinen Router hast, bekommt Deinen PC keine IP-Adresse aus dem Netz und vergibt sich selbst eine (APIPA). Diese (falsche) Adresse wird dann an den Doko-Rechner übermittelt.

Um dieses zu Umgehen, solltest Du unter Einstellungen-> Netwerk die Option "Externe IP-Nummer vor Tischeröffnung erfragen" aktivieren.

Hoffentlich klappt es so.

Viele Grüße Trygve
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Doppelkopf-Forum >> Doppelkopf-Support-Forum >>
Rechner nicht erreichbar
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu:
Impressum