Doppelkopf-Support-Forum

Netzwerkproblem
Started by Kalle
Last post: 09.10.2005 , 21:04

1. Posted by: Kalle
Posted on: 09.10.2005 , 21:04
Hi,

also ich kann auf einmal nicht mehr online Doko spielen - ging vorher völlig problemlos!
Bei meiner Vollversion kommt die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 7001, Falsches Protokoll od. Verbindungszustand für die angeforderte Transaktion oder Anforderung

Versuch ich es mit einer Sharewareversion auf dem gleichen Computer /Benutzer kommt:
Die Verbindung wur de von der Gegenseite getrennt. Mögliche Ursachen Sie sind bereits im IRC-Netz angemeldet oder der IRC-Server ist überlastet.

Bzfl. dem Laufzeitfehler habe ich rumgesurft. Port 7001 ist mit netstat nicht belegt. Da ich hinter einem 1und1-DSL-Router sitze habe ich jetzt 7001 als TCP-Port freigegeben. Bringt aber auch nix. Ging ja auch vorher ohne extra Freigabe.
und nu ?

Gruß Kalle


- - - - - - - - - - - -

www.ck-spiele.de
©2000 All rights reserved. Printed with permission.