Guten Tag, Guest
Heute ist Montag,
der 20-November-2017, 14:50
12 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Registrieren Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Doppelkopf-Forum
>>  Live-Doko 
>> >>  Langjährige Dokorunde in Stuttgart sucht....

(Moderatoren: admin, webmaster, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Langjährige Dokorunde in Stuttgart sucht.... Seiten: 1   Das Thema Langjährige Dokorunde in Stuttgart sucht.... zu Favoriten hinzufügen
Ana  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
       
 Langjährige Dokorunde in Stuttgart sucht.... #0  18.02.2009 , 11:42

Hallo an alle ernsthaften Doko-Zocker in Stuttgart,

unsere langjährige Doko-Runde verliert ab September 2009 leider einen Mitspieler und wir brauchen Ersatz.

Unsere Gruppe besteht aus 5 (demnächst nur noch 4) m + w im Alter von ca. 40+. Es wird gezockt (und wenig bis gar nicht getratscht!). Wir wollen in dieser Runde keine "Freunde" finden, sondern Doppelkopf spielen! Und: Wir sind alle Raucher und werden darauf nicht verzichten. Wir spielen in der Regel alle zwei Wochen dienstags von 20-24 Uhr in Stuttgart Mitte-Süd.

Wir spielen nicht (!) nach den Regeln des Deutschen Doppelkopf Verbands und zeigen uns in diesem Punkt auch nicht flexibel . Eckdaten unserer Regeln wären z.B. (neben unzähligen besonderen Regeln, die wir inzwischen für unsere Gruppe eingeführt haben): keine 9er, kein Schweinchen, 2. Herz 10 sticht, Charlie, kein fleischloses Sole etc.

Wir spielen in eine Kasse, die alle paar Jahre gemeinsam geleert wird.

Wer sich von unseren ganzen Wünschen, Bedingungen und Regeln nicht abschrecken lässt ist herzlich eingeladen, mit uns in Verbindung zu treten.

Im März gibt es ein von uns organisiertes kleines und privates Doko-Turnier, bei dem man uns auch gerne mal "ausprobieren" kann .

Es grüßt
Ana (im Namen der ganzen Rund)



Text
Modified by Ana on 18.02.2009 , 11:47
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
natbumppo  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
       
 Re: Langjährige Dokorunde in Stuttgart sucht.... #1  31.01.2010 , 19:41

Hallo Doko-Zocker,

Ihr sprecht mir aus dem Herzen!
Bis vor wenigen Jahren war ich leidenschaftlicher Doppelkopfspieler, bis uns die nervige Raucherdebatte auseinander brachte. Ich bräuchte eine kurze Auffrischung in den Regeln, dann klappt es bestimmt wieder. Gerne würde ich beim Spielen auch eine gute Pfeife rauchen.

Was ich beim Kartenspielen nicht so mag, ist das 'Nachkarteln' und dem jeweiligen Partner seine Fehler vorzuhalten. Mein Motto ist, 'neues Spiel, neues Glück'

Zu meiner Person: 53 Jahre alt, Programmierer, verheiratet, 2 Kinder, Hobbys: Pfeife rauchen, wandern, Doppelkopf, Skat, Rockmusik.

Zwar wohne ich etwas außerhalb, arbeite aber in Stuttgart und könnte gut an den Spielabenden teilnehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen würden und ich mal an einem Ihrer Abende teilnehmen könnte. Gern würde ich auch an Ihrem Turnier dabei sein.

Bitte schreiben Sie mir noch um welche Einsätze Sie spielen.

Viele Grüße
und vielleicht bis bald

Thomas
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Doppelkopf-Forum >> Live-Doko >>
Langjährige Dokorunde in Stuttgart sucht....
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu:
Impressum