| schenken |
heifler
|
| Verfasst: 08.10.2021-16:05 |
|
|
altbekanntes thema. Spieler sagt an: Rest für mich Mittelhand sagt schenke Ich sitze hinten und habe noch kreuz Bube Spiel gewonnen. Wann wird dies unsinnige Regel endlich geändert??????? |
| Aw: schenken |
moritz2
|
| Verfasst: 08.10.2021-16:21 |
|
|
Lösung sehe ich nur in der Abschaffung der Schenkungsregel. Aber auch da wird es Gegenstimmen geben. Ausklammern muss man die Unfairnis in der Nutzung dieser Möglichkeit. Es kam schon vor, dass das \"Rest für mich\" die einzige Chance zum Gewinnen für den Spieler war. |
wolle
|
| Verfasst: 09.10.2021-08:54 |
|
|
Das Thema scheint personenbezogen zu sein, denn ich hatte das Thema bereits am 30.08.2021 eröffnet. Dieses Thema wurde fast reaktionslos hingenommen. Nur 2 Spieler hatten zugestimmt. Die Tendenz geht daher dahin, daß mindestens 90% der Spieler für das Schenken ist. . Warum sollte der Admin diesbezüglich etwas ändern? Nur weil eine handvoll Spieler dagegen stimmen? |
heifler
|
| Verfasst: 09.10.2021-20:08 |
|
|
nicht reagieren heißt nicht dem schenken zusgtimmen |
wolle
|
| Verfasst: 09.10.2021-20:32 |
|
|
Heifler, Ist ja toll, was Du so von Dir gibst. Ich bin ein höflicher Mensch und lasse diesen Unsinn mal im Raum stehen. |
heifler
|
| Verfasst: 09.10.2021-21:29 |
|
|
ebenso mein Freund Wolle. Musst ja meine Meinung nicht kommentieren. |
PAULANER
|
| Verfasst: 09.10.2021-21:31 |
|
|
ich halte es beim schenken immer so das der letzte Mann das Wort hat dann gibt es diese probleme nicht  |
wolle
|
| Verfasst: 10.10.2021-04:05 |
|
|
Paulander, das ist im Moment wohl die beste Lösung. . Aber auch da kann es zu unberechtigtem Schenken kommen. Nur mal ein einfaches Beispiel: Der Spieler hat noch Kreuz 10 und Dein Mitspieler Kreuz Dame. Daher schenkt Dein Mitspieler natürlich nicht. Du bist letzter und schenkst. . Mein Vorschlag: Der Admin sollte die Option Schenken aus dem Programm entfernen oder die Option so modifizieren, daß der Mitspieler zustimmen muß. |
PAULANER
|
| Verfasst: 10.10.2021-20:46 |
|
|
 |
Fulder
|
| Verfasst: 11.10.2021-09:57 |
|
|
das ist doch in der Skatregel genau definiert. |
wolle
|
| Verfasst: 11.10.2021-11:07 |
|
|
Schön Fulder, daß Du wiedemal nichts verstehst. Hauptsache etwas schreiben, was ja in fast allen Fällen unsachliche Mitteilungen sind. Hier wird nicht von Skatregeln geschrieben, sondern über den Unmut des Schenkens. . Aber lese die von Dir genannten Skatregeln durch, danach kannst Du uns gerne schreiben, was Du dort über das Schenken gelesen hast. Du findest sie hier:
https://www.ck-skat.de/skat/skatregeln/skatregeln.php |
hjk46
|
| Verfasst: 11.10.2021-14:11 |
|
|
moin wolle dein vorschlag an admin genau so alles andere quatsch |
Goalie
|
| Verfasst: 11.10.2021-17:37 |
|
|
Ich stimmer der Aussage von Wolle voll zu. Wie oft habe ich schon die Faust in der Tasche lassen müssen, damit es nicht eskaliert. Es gab viele Kommentare dazu, von: Sry, hab ich gepennt. Uneinsichtigkeit bei null ouvert, das der drinn ist bei vier gegen vier und Ass hoch beim Spieler, und und und...... Lass uns doch jeder einzeln dem Admin mal mailen, das dieses geändert wird. Ich mache das gleich direkt |
Goalie
|
| Verfasst: 11.10.2021-17:44 |
|
|
Hausaufgaben erledigt |
wolle
|
| Verfasst: 11.10.2021-18:35 |
|
|
Ich habe soeben nochmals Herrn Kreutzberg angeschrieben und ihn gebeten, das Schenken aus dem Programm zu entfernen oder die Option so zu modifizieren, daß der Mitspieler zustimmen muß. |
Fulder
|
| Verfasst: 11.10.2021-20:54 |
|
|
lieber wolle wir spielen nun mal nach den deutschen skatregelnund da ist es genau definiert.Auch ich hab mich oft geärgert über das blöde schenken,aber es ist halt so.Was natürlich falsch ist,ist wenn ein Spiel geschenkt wird ,wird es nicht schwarz gewertetsondern einfach gewonnen oder der Spieler muss sagen ich möchte weiter spielen. |
wolle
|
| Verfasst: 11.10.2021-21:47 |
|
|
Fulder, wir spielen - entgegen Deiner Meinung - nicht nach den Deutschen Skatregeln, denn es heist exakt in den Skatregeln von ck-skat.de: Einige Regeln der Skatordnung haben bei CK-Skat keine Berücksichtigung finden können .............. Übrigens, die offizielle Skatregel erlaubt das Schenken generell nicht. Es gibt aber Ausnahmen, bei denen der Mitspieler dem Schenken zustimmen muß. . Interessieren uns denn die Regeln der Skatordnung? - NEIN! Uns interessiert das verfluchte Schenken zu unterbinden. |
hjk46
|
| Verfasst: 12.10.2021-10:34 |
|
|
 |
Kalle
|
| Verfasst: 12.10.2021-13:20 |
|
|
nach den skat regeln im dskv ist es eben so wenn 1 aufgibt ist des spiel vorbei egal wer immer gewonnen für den alleinspieler |
Kalle
|
| Verfasst: 12.10.2021-13:21 |
|
|
es brauch ja keiner schenken machen nur blinde |
Liam
|
| Verfasst: 13.10.2021-13:06 |
|
|
SONST HABT IHR KEINE PROBLEME |
heifler
|
| Verfasst: 13.10.2021-18:56 |
|
|
Doch, einen Spieler Namens Goldlöwe |
moritz2
|
| Verfasst: 14.10.2021-11:16 |
|
|
trara! |
moritz2
|
| Verfasst: 14.10.2021-12:05 |
|
|
Gibt es eigentlich einen Hinweis zum Verbleib unserer Reizfigur Willi65? Vor lauter permanenter Diskussionen darüber ist mir entfallen, ob auch eine Goldloewenverwandschaft existiert. |
Goalie
|
| Verfasst: 14.10.2021-12:55 |
|
|
es fehlen auch die ganzen Pejos,
aber Thema war das schenken. Und dieses wird wieder einmal vom Admin ignoriert. |
moritz2
|
| Verfasst: 14.10.2021-17:52 |
|
|
Vollkommen richtig! So kommt man manchmal beim Gequatsche vom Hundertsten ins Tausendste. |
Pele07
|
| Verfasst: 14.11.2021-15:20 |
|
|
das habe ich auch schon vor 2 Jahren bemängelt . muß doch Programmiert werden , das beide schenken müssen sonst soll das Spiel weiterlaufen wenn nur 1ner schenkt . vieleicht ändert der Admi das mal . Wäre schön . Unschön für den anderen Mitspieler wenn der Freund des Tagessiegers schenkt , weil er noch Punkte braucht |
Pele07
|
| Verfasst: 14.11.2021-15:22 |
|
|
am offenen Tisch sagt der Spieler der noch Stich bekommt - nene ich mach noch einen - der wartet nicht ob der Freund schenkt |
Lewa
|
| Verfasst: 14.11.2021-16:00 |
|
|
schenken ist geil |
Wolle
|
| Verfasst: 02.12.2021-18:12 |
|
|
Spieler sagt Rest und legt hin. Ich schreibe nein. Nach einer kurzen Wartezeit schenkt Goalie trotzdem. Ich hatte noch Kreuz Bube. Hatte Goalie 3x angeschrieben und es ihm gesagt - er hat 3x nicht geantwortet. Was sind das für Spieler? |
PAULANER
|
| Verfasst: 02.12.2021-23:17 |
|
|
 |
moritz2
|
| Verfasst: 03.12.2021-11:26 |
|
|
Da hast du aber Glück, dass Du Goalie noch schreiben darfst. Das ist bei mir längst vorbei. |
Wolle
|
| Verfasst: 03.12.2021-13:16 |
|
|
Moritz, bei mir jetzt auch  |
Goalie
|
| Verfasst: 04.12.2021-10:39 |
|
|
Hallo Wolle,
du bist doch großer Verfechter der Skatordnung. Diese beinhaltet auch das jegliches Vorsagen mit Verlust des Spiels gewertet wird. Genau diesen Fall hatten wir beide schonmal, nur andersherum. Da hattest du genau diesen Kommentar angeprangert. Nur hatte ich dich nicht sofort im Anschluss vom Tisch entfernt. Aber es wird nicht immer mit gleichem Maß gemessen. |
Wolle
|
| Verfasst: 04.12.2021-17:07 |
|
|
also Goalie: 01. es wurde Rest gesagt und hingelegt 02. ich schrieb „nein” weil ich noch Kreuz Bube hatte 03. lange Wartezeit und dann schenkst Du doch - obwohl ich ein klares „nein” schrieb 04. ich habe Dich nicht vom Tisch entfernt - ich bin gegangen 05. Diesen Fall hatte ich mit Dir noch nicht gehabt, auch nicht in einem umgekehrten Fall 06. 3x habe ich Dir diesbezüglich eine Nachricht gesendet 07. alle Nachrichten hast Du ignoriert 08. aus dem Grunde habe ich Dich gesperrt und Du mich daraufhin ja auch. . Ich denke es wurde alles gesagt und der Fall ist für mich erledigt. |