Hallo Gast!
Sie haben nur Lesezugriff!
Das Schreiben von Beitr gen ist nur Online-Spielern von CK-SKAT vorbehalten!

[Übersicht]
Hoerbie
HJK
Verfasst: 24.11.2021-21:32

Dieser Skatspieler sucht immer Fehler bei anderen Spielern.
Er hat 3 x meinen Tisch verlassen,wohl zu wenig Spiele bekommen,ich lasse ihn deshalb nicht mehr an meinen Tisch,seine Reaktion...Rot lebenslang,anstatt lieber nachzudenken warum ich ihn nicht annehme...vielleicht schon vergessen,soll im Alter vorkommen.
Aw: Hoerbie
Wolle
Verfasst: 25.11.2021-02:41

Ja HJK , ich denke da gibt es noch mehrere Spieler, die die gleiche Meinung haben.
Für mich ist er ein egoistischer Spieler mit seinem markant ausgeprägten langen Begrüßungstext, sowie seinen langen Abschiedsworten.
Ich hatte Hoerbie mindestens 6x gesperrt und immer wieder entsperrt. Es geht einfach nicht mit diesem Spieler.
Er ist schlau. Wenns nicht läuft wird er frech, beleidigt grundlos die Spieler und verläßt den Tisch.
Die letzten Worte (bevor er wiedermal grundlos meinen Tisch verlassen hatte) waren, ich sollte lieber Schach spielen.
Was soll man dazu noch sagen? Armer Kerl.
moritz2
Verfasst: 25.11.2021-10:53

Das sind mal wirklich tiefergehende Analysen, auch mit konkreten Fakten. Und im Kern zutreffend.
moritz2
Verfasst: 25.11.2021-10:56

Vielleicht würde es sogar was bringen, wenn Hoerbie nach tiefem Durchatmen einmal dazu Stellung bezieht.
hoerbie47
Verfasst: 25.11.2021-12:09

...also werte ck-Gemeinde: ... ich spiele bei ck-Skat seit nunmehr über 16 Jahren und habe annähernd 500 Tausend Spiele absolviert !!! ... ich spiele gerne mit jedem, der Skat als ein Kartenspiel versteht, und nicht als eine Lebensphilosophie !! ... ich habe mit HJK seit vielen Jahren nach meinem Verständnis ein gutes und praktikables Skatverhältnis (nach meiner Philosophie !) ... wenn HJK jetzt meint sich von mir distanzieren zu müssen, ist ihm das selbstverständlich vollkommen frei gestellt --- mit Wolle habe ich zwar weniger Spielkontakt --- kam aber auch mit ihm nach meiner Ansicht relativ gut klar --- wenn sich jetzt beide Spieler von mir distanzieren möchten, ist ihnen das selbstverständlich vollkommen frei gestellt - - - hier kann jeder mit jedem, aber keiner muss mit jedem ... der ck-Gemeinschaft weiter schöne Skatrunden und alles Gute ...
Wolle
Verfasst: 25.11.2021-17:04

Hoerbie, meinst Du wirklich, daß Deine zusammenfassende abschließende Stellungnahme Dir gelungen ist?
.
Du möchtest den Sachverhalt entkräften, indem Du Deine langjährige Zugehörigkeit bei ck-skat.de erwähnst und weiterhin auf die Anzahl Deiner Spiele hinweist.
Des weiteren weist Du auf das Kartenspiel sowie eine Lebensphilosophie hin.
.
Das hat doch nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun, denn HJK hatte diesen Sachverhalt nicht angesprochen, sondern eine klare unmißverständliche Stellungnahme abgegeben, die sich mit meiner Stellungnahme teilweise deckt.
Ich denke, daß Du diesbezüglich überfordert bist eine Stellungnahme zum vorgenannten Sachverhalt abzugeben.
hoerbie47
Verfasst: 25.11.2021-17:15

... es würde mich doch schon mal interessieren, ob es noch viele ck-Skat Spieler neben HJK und Wolle gibt, die ähnlich vernichtende Urteile über mich bzw. mein Verhalten am Tisch bestätigen ... !!! Also ich persönlich merke bei meinen oft mehrstündigen Aufenthalten an fast täglich vielen Tischen mit Dutzenden anderer Spieler diese negativen Einstellungen gegenüber meiner Person in dieser Weise nicht ... im Gegenteil finde ich es an meinen Tischen in aller Regel freundlich, höflich und unterhaltsam ...
Wolle
Verfasst: 25.11.2021-19:36

hoerbie schreibe doch Deine Romane woanders.
Hier geht es um Deine Meckerei und um Dein Verlassen
des Tisches.
HJK
Verfasst: 25.11.2021-22:10

Mein lieber Freund Herbert,wer hat sich distanziert,du hast mir Rot gesetzt und willst nicht mit mir chatten,eine Entschuldigung für das mehrmalige Tischverlassen wäre angebracht.
Wolle
Verfasst: 26.11.2021-04:49

HJK, Deine öffentliche Bitte an „Deinen lieben Freund Hoerbie” sich zu entschuldigen ist für mich unverständlich, zumal er den Kontakt zu Dir gestoppt hat.
Warum schreibst Du so etwas ins Foyer? Schreibe Hoerbie doch eine E-Mail.
.
Wenn ein Spieler gewollt einen Tisch verläßt, muß er sich doch nicht entschuldigen, es war doch sein eigener Wille.
In Deinem Fall - der ja sehr extrem ist - überlegt man doch, ob es nicht besser ist, derartige Spieler ebenfalls zu sperren, um die Angelegenheit abzuschließen.
Da fordert man doch keinen Spieler auf, sich zu entschuldigen.
moritz2
Verfasst: 26.11.2021-11:56

Ist aber doch löblich, dass eine Diskussion zustande gekommen ist. Hatte ich eher so nicht erwartet. Und bei anderen Reibereien fielen höchstens mal ein paar böse Worte. Dass man im Forum nicht unbedingt einen Konsens erreicht, liegt auf der Hand. Fand es insgesamt nicht schlecht. Und habe auch schon mit hoerbie gut gespielt.
[Übersicht]