| Betrüger Kalle |
wolle
|
| Verfasst: 13.09.2022-14:51 |
|
|
In 5 verschiedenen Spielen sagte Kalle Rest für mich. Wir hatten 58 Ich hatte noch 2 Trümpfe: Pik Bube und Pik As - beide waren hoch. Leider hat diesesmal auch Gika geschenkt. Zuvor hatten 3 Spieler geschenkt obwohl Kalle wiederum seine Spiele nicht gewinnen konnte. 1 Spieler hatte aufgepasst und schenkte nicht mit. |
| Aw: Betrüger Kalle |
wolle
|
| Verfasst: 13.09.2022-15:04 |
|
|
Das Spiel war am 13.09.2022 gegen 13:42h Ich hatte 5 Pik incl. 2 Buben dagegen. |
moritz2
|
| Verfasst: 14.09.2022-11:48 |
|
|
Oh, oh Kalle! Dafür gibts keinen Persilschein. |
Ragusa
|
| Verfasst: 14.09.2022-19:22 |
|
|
wolle, mit der Bezeichnung Betrüger wäre ich an deiner Stelle vorsichtig! Das könnte rechtliche Folgen haben! |
Sami
|
| Verfasst: 14.09.2022-23:16 |
|
|
ist doch ok, wenn die anderen zu doof sind und schenken. Mit dir kann man es halt machen Thaiwolle  |
moritz2
|
| Verfasst: 15.09.2022-10:45 |
|
|
Die Schenkerei ansich ist schon ein Problem, wie auch mehrfach diskutiert. Ich nehme mich da nicht aus. |
retter46
|
| Verfasst: 15.09.2022-11:06 |
|
|
Betrüger würde ich nicht sagen,besser wäre \"Schlitzohr\"  |
moritz2
|
| Verfasst: 15.09.2022-11:32 |
|
|
\"Schlitzohr\" verwässert die Problematik. |
wolle
|
| Verfasst: 15.09.2022-13:22 |
|
|
Keiner muß die gleiche Meinung haben wie ich.
Ich denke Moritz hat den Tatbestand erkannt. Sami wiedermal völlig daneben.
Es geht nicht um das Schenken. Es geht um einen versuchten Betrug.
Der Spieler Kalle versucht in verschiedenen Spielen die Tat, indem er unmittelbar zu einer Täuschungshandlung ansetzt, um sich Vorteile zu verschaffen, indem er Spieler um die Punktezahl schädigt.
Wie sollte man Spieler benennen, die zu diesem Personenkreis zählen? |
PAULANER
|
| Verfasst: 15.09.2022-20:52 |
|
|
Wolle wenn man sich mit Spielern an einen Tisch setzt wo man weiss sie zählen weder Trumpf noch Augen mit dann passiert so was !!!  |
fflocky
|
| Verfasst: 16.09.2022-19:46 |
|
|
Ich finde auch solch ein Verhalten unmoralisch. Aber die Grundlage für solch ein Verhalten wird doch durch die unmögliche Schenkungsregelung gelegt. Ich spiele erst garnicht mit Kalle weil mir sein Reizverhalten sehr unfair ist.Denn was nutzen mir die 40 Punkte für sein verlorenes Spiel,wenn mir das billigste gewonnene Spiel schon 68 Punkte bringt. Im übrigen sollte die Regel\"Erst Denken,dann Schenken\"verinnerlicht sein. |
adam
|
| Verfasst: 17.09.2022-16:50 |
|
|
fflocky...gut gesprochen ! |
derTeufel6
|
| Verfasst: 24.09.2022-11:15 |
|
|
Wolle kennst du die Skatregeln mußt die mal durch lesen |
hjk46
|
| Verfasst: 24.09.2022-13:18 |
|
|
was hat das mit statregeln zu tun kalles benehmen) |
hjk46
|
| Verfasst: 24.09.2022-20:15 |
|
|
minus t polus k  |
moritz2
|
| Verfasst: 25.09.2022-11:42 |
|
|
teeren und federn und gut dann |
moritz2
|
| Verfasst: 28.09.2022-11:16 |
|
|
Gestern 1641 Punkte. Tolle Leistung oder Betrug? |
Fulder
|
| Verfasst: 28.09.2022-17:12 |
|
|
Betrug  |
Goalie
|
| Verfasst: 30.09.2022-12:30 |
|
|
wir alle kennen doch Kalle. Als gäbs kein morgen, und das funktioniert dann ab und zu. Ihm ist es doch egal, selbst wenn man mit 500 minus rausgeht. Und wenn der Server und Mitspieler positiv zusammenkommen wird daraus natürlich ein Feuerwerk. Ich unterstelle nichtmals eine Absicht wenn er in Flow ist. Mit dem Ausdruck Betrüger sollte man vorsichtig umgehen und ist immer relativ. Wird denn Nichtreizen bzw. extra auflaufen lassen als soches bezeichnet. Mach Dir mal darüber Gedanken lieber Wolle |
ParaDoc195
|
| Verfasst: 02.10.2022-08:36 |
|
|
Gut gepfundet @goalie!
Insgesamt, erstmal Wikidings sagt: Skat ist ein Kartenspiel für drei Personen. Es ist ein Strategiespiel mit imperfekter Information, das durch das Mischen der Karten vor dem Geben auch ein Glücksspiel-element aufweist.
Grenzwertiger Betrug ist m.E. jedoch auich das massive Mauern, gestern waren wieder so ein paar Spezialisten hier, die den Tag mit bis zu 0:21 verlorenen Spielen abgeschlossen haben.
Wenn nun Glücksspieler auf eine Schlaftablette stößt und \"Rest\" ruft, dann geschieht eben ein Betrug, wenn die Schlaftablette zustimmt (zustimmen darf!), dann ist es eigentlich keiner, da regelkonform, zumindest hier......
Ergo: nicht mit Glücksspielern und Schlaftabletten an einen Tisch gehen, denn, wer sich mit Hunden Schlafen legt, wacht mit Flöhen auf (regelkonform )
Der Südostasiatische Erklärbar leidet ja auch selbst an einer Reiz-schwäche, ob das aber an seiner Flohlast liegt, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Bleibt gesund! ++ 24 - der doc -  |
Dana22
|
| Verfasst: 02.10.2022-11:22 |
|
|
wieder mal ein lächerlicher, unsinniger Beitrag vom \"Südostasiatischen Erkläbären\". Jeder kann doch auflegen wann er will, ob richtig oder falsch gezählt auf welcher Seite auch immer. |
wolle
|
| Verfasst: 04.10.2022-10:50 |
|
|
Wer kann schon beurteilen ob mein Beitrag lächerlich oder unsinnig ist? Du doch sicherlich nicht, da musst Du schon etwas mehr auf dem „Kasten” haben. Aber so reagieren gesperrte Spieler. |
Fulder
|
| Verfasst: 04.10.2022-19:26 |
|
|
also ist es eine Auszeichnung von dir nicht gesperrt zu sein. |
Dana22
|
| Verfasst: 05.10.2022-12:24 |
|
|
Die Sperre von Wolle ist natürlich schlimm für mich. Er hat mich übrigens gesperrt, weil ich seine Freundschaftsanfrage nicht erwidert habe. Was für ein armer Kerl  In diesem Sinne Gut Blatt an die Skatspieler |
wolle
|
| Verfasst: 07.10.2022-07:11 |
|
|
Sag mal Dana, fällt Dir nichts besseres ein?  |
koepi
|
| Verfasst: 11.10.2022-17:04 |
|
|
Man sollte nicht so schnell jemanden als Betrüger abstempeln. Tümpfe mitzählen hilft, bevor man ein Spiel abschenkt hilft. |
wolle
|
| Verfasst: 12.10.2022-05:43 |
|
|
Ich denke, viele Spieler haben schon einmal unberechtigt, aber irrtümlicher Weise den Button „Auflegen” (Rest für mich) gedrückt. Das kann schon 1- bis 2-mal passieren. Wenn das aber bei ein und demselben Spieler 5-mal passiert??? Mir ist auch bekannt, daß es bei anderen Spielern ebenso abgelaufen ist. Erschwerden kommt hinzu, daß der Spieler nach dem 5. oder 6. Stich hinlegt, obwohl er alle Stiche abgeben muß. Wie man einen derartigen Personenkreis benennt, bleibt jedem selbst überlassen. |
Pele07
|
| Verfasst: 14.11.2022-17:31 |
|
|
am offenen Tidsch sagt der 3tte Mitspieler nene und zeigt seinen Stich an . Diese möglichkeit hat man hier leider nicht.Habe den Admi auch schon darauf angesprochen . Weil ein gewisser Karlo auch so seine Punkte erringt. das hat mit Skat nix zu tun , |
Pele07
|
| Verfasst: 14.11.2022-17:35 |
|
|
dana - bist Du krank ? |
Goalie
|
| Verfasst: 15.11.2022-07:41 |
|
|
war hier Alkohol im Spiel? Verstehe nur Bahnhof |
moritz2
|
| Verfasst: 06.12.2022-16:14 |
|
|
Wir müssen die klickerei ändern lassen. Kalle hat permanent Probleme, den richtigen Button zu erwischen, z.B. \"Rest für mich\". Das ist bei ihm keine Absicht. |
Karlos
|
| Verfasst: 09.12.2022-02:12 |
|
|
Mein erster Beitrag im Forum und an für sich will ich auch nicht meine kostbare Zeit mit den Banalien ,die von einigen Spielern hier behandelt werden, vergeuden. Mein Beitrag belegt sich auf Pele07 seinem Kommentar in dem er mich beschuldigt Punkte auf unehrlicher Art und Weise zu ergaunern. Stimmt aber nicht, habe ich garnicht nötig, wie die Mehrzahl der Spieler mit denen ich nette Stunden im Cyberspace verbringe , dir lieber Pele ,mitteilen kann. Im Großen und Ganzen gefällt mir das häufige ´SCHENKEN´ einiger Skatspieler auch nicht, es ist nun aber so und man muss selbst aufpassen. Und mal auf die falsche Taste drücken, auch bei anderen Gelegenheiten, ist doch wohl schon jedem von uns mal passiert. Mir neulich, hatte super, unverlierebaren Grand und klickte auf Nullovert, oh well, die Mitspieler konnten es sehen, ließen mich aber verlieren.....auch OK, gehört mit dazu. Genug für heute , muss Weihnachtskarten, snail-mail auf die Reise schicken. Liebe Grüße an euch allen, weiterhin GB und eine Frohe und Gesegnete Weihnacht wünsche ich Euch allen. Auch denen die Momentar, aus was immer für welchen Gründen bei mir gesperrt sind. PS...für eventuelle grammatische oder Rechtschreibfehler endschuldige ich mich schon mal im Vorraus. |
Wolle
|
| Verfasst: 09.12.2022-09:19 |
|
|
Karlos, ich denke Dein Beitrag ist hier falsch am Platz. Aber ungeachtet der Tatsache ist Dein Verhalten nicht gerade das beste. Deine negativen Charaktereigenschaften kannst Du selbst einordnen. Ich denke Pele07 hat keinen Grund unsachliche Angaben zu machen. . Du erzählst den Spielern, daß Du 4x verloren hättest, weil ich gemauert habe. Aus diesem Grunde hättest Du mich auch von Deinem Tisch entfernt und mir rot gegeben. . Kannst Du mit derartigen Unwahrheiten leben? |
Koenig
|
| Verfasst: 11.12.2022-15:37 |
|
|
willst du Tempotaschtücher haben weine nicht kleiner WOLLE |
heifler
|
| Verfasst: 16.02.2023-10:56 |
|
|
kann die Aussagen zu kalle nicht bestätigen. schon viele runden mit ihm gespielt. hab ihn als fairen und sehr offensiven Spieler kennengelernt. heute 19 von 24 spielen gemacht, allerdings 8 verloren |
Pejo
|
| Verfasst: 16.02.2023-11:49 |
|
|
reiztanderen die spiele kaputt und hat nichts was ist daran fair |
heifler
|
| Verfasst: 16.02.2023-12:25 |
|
|
immer noch besser als die vielen Diplommaurermeister hier in der Runde. Die machen den Spielern noch mehr spiele kaputt Aber was solls, jeder wie er meint,  |
| Aw: Betrüger Kalle. |
Pele07
|
| Verfasst: 27.02.2023-17:47 |
|
|
da mußte der admi einrichten , das beide schenken müssen - das wär die lösung . am offenen tisch sagt ja sofort der mitspieler nnene -ich krieg noch einen |
moritz2
|
| Verfasst: 28.02.2023-12:01 |
|
|
Wir können diskutieren bis zum Sanktnimmerleinstag. Entweder das Schenken wird gestrichen oder siehe Pele. |
Paradoc195
|
| Verfasst: 01.03.2023-05:53 |
|
|
Es ist gut, dass das endlich mal angesprochen wird, und Pele: dickes Lob für deinen Vorschlag, dein IQ scheint über dem Durchsnitt zu liegen, ist bis jetzt noch niemand drauf gekommen *lüg*.
Genaugenommen haben wir das Thema *gähnnnn* etwa x-mal hier behandelt......sind in den Jahren Millionen Reissäcke und Fahrräder umgefallen....und Spiele gechenkt worden...
Sicher bringt euer Vorschlag die Wende, für Skatspieler, Reissäcke und Fahrräder!
++24, der doc |
moritz2
|
| Verfasst: 25.03.2023-12:55 |
|
|
Stabile Situation hinsichtlich kalle! |
fflocky
|
| Verfasst: 29.03.2023-16:10 |
|
|
Heute innerhalb von 2 Runden irrten sich Karlos und Finke und deckten, obwohl ich noch jeweils einen Stich gemacht hätte,auf. Sie gewannen trotzdem weil ihre Nachspieler schenkten.Ich will Niemanden was unterstellen,aber kann man nicht die Reaktion des Mitspielers abwarten und damit diese Schenkungsregel wirkungslos machen. |