| Wolle verbietet Sprungreizen |
fflocky
|
| Verfasst: 07.06.2022-18:48 |
|
|
Ich reizte Wolle und ging von 20 auf 63.Er beschwerte sich das das Irritationenn bei ihm auslösen könnte.Beim Reizen mit dem anderen Mitspieler sprang ich wieder auf 63.Er fühlte sich provoziert und stieg aus.Ist das ein Grund zum Ausstieg? |
| Aw: Wolle verbietet Sprungreizen |
Wolle
|
| Verfasst: 07.06.2022-21:10 |
|
|
Ich eröffnete einen Tisch und reizte fflocky 20. Dann hörte ich nur „3” und dachte 23. Ich wollte schon ja sagen, aber gut daß ich nochmal hinsah, denn es war nicht 23 sondern 63. Auf so ein Sprungreizen bin ich ca. schon 4x darauf reingefallen und verlor auch daher 2x mein super Blatt. Ich hatte das auch an meinem Tisch erklärt und hatte darum gebeten, das Sprungreizen zu unterlassen. Fflocky ignorierte meine Bitte. Wiederum hörte ich das gleiche nämlich „3” und es war wie zuvor nicht 23 sondern 63. Daraufhin erklärte ich kurz, daß ich aus diesem Grunde das Spiel beenden. Ohne meinen vorherigen Hinweis, hätte ich keinen Grund das Spiel zu beenden. |
Wolle
|
| Verfasst: 07.06.2022-21:26 |
|
|
Fflocky, Du wirst nicht erleben, daß ich irgend jemandem etwas verbiete. Ich gebe einen Hinweis oder bitte um etwas. Ignoriert man das, werde ich mich von den Spielern distanzieren. Sie können dann ihre Vorgehensweise ohne mich fortsetzen. |
PAULANER
|
| Verfasst: 07.06.2022-21:50 |
|
|
Wolle schon 4x darauf reingefallen und nix daraus gelernt Mache das auch ab und zu ich nenne es Aufmerksamkeizs Test  |
PAULANER
|
| Verfasst: 07.06.2022-21:52 |
|
|
Wolle schon 4x darauf reingefallen und nix daraus gelernt Mache das auch ab und zu ich nenne es Aufmerksamkeits Test  |
Wolle
|
| Verfasst: 07.06.2022-21:56 |
|
|
Paulaner, Du hast das Thema verfehlt, denn es ging diesbezüglich nicht um das Lernen. |
PAULANER
|
| Verfasst: 07.06.2022-22:11 |
|
|
doch Wolle aus Fehlern sollte man lernen  |
Bliss
|
| Verfasst: 07.06.2022-23:48 |
|
|
Wolle ist und bleibt 1 aSIATEN- f::: |
Dana21
|
| Verfasst: 08.06.2022-09:49 |
|
|
er ist eben geistig unflexibel |
Goalie
|
| Verfasst: 09.06.2022-07:58 |
|
|
Quod licet Iovi, non licet bovi. wenn zwei das gleiche tun ist noch lange nicht dasselbe. Wolles Sichweise |
Wolle
|
| Verfasst: 09.06.2022-10:39 |
|
|
So reagieren Spieler die rot haben. Hat mit dem Thema nicht das geringste zu tun |
Goalie
|
| Verfasst: 09.06.2022-11:05 |
|
|
das finde ich schon, du prangerst Dinge an die Du selbst vertrittst und lebst. Aber unterm Strich egal. Wie der Sack Reis........ Lustig ist es schon, wie selbstherrlich Du bist |
Fulder
|
| Verfasst: 09.06.2022-12:29 |
|
|
lieber goalie,wenn wolle sagt das wasser fliesst den berg hoch ,dann ist das so  |
Goalie
|
| Verfasst: 09.06.2022-13:24 |
|
|
das weiß ich doch Fulder, aber am Ende fließt dieses in die Nordsee. Dann ists für immer in den Weltmeeren verschwunden |
Wolle
|
| Verfasst: 12.06.2022-04:14 |
|
|
Fulder, nicht nur Du, sondern auch viele Spieler stellen alles in den Raum und können nichts begründen. Und wenn Wolle etwas schreibt, hat es - aufgrund Deiner Stellungnahmen - den Anschein, daß Du es nicht lesen kannst, weil keine Bilder mit abgebildet werden. Übrigens die Spielerin Ragusa war vor Jahren die erste, die das Sprungreizen nicht gewünscht hatte. Die Begründung war wohl weiterhin, daß man die Karten der Mitspieler besser einschätzen kann. Für mich ist die Angelegenheit erledigt. Ich werde mich von dem Thema distanzieren. |
Fulder
|
| Verfasst: 12.06.2022-08:17 |
|
|
das ist der sinn vom sprungreizen,dass der andere nicht weiss welche karten ich habe |
moritz2
|
| Verfasst: 12.06.2022-11:21 |
|
|
Möglicherweise geht die Diskussion an den offiziellen Spielregeln vorbei. Ich entstamme der \"Altenburger Schule\". Dort heisst es im entsprechenden Passus \"Beim Bieten werden alle möglichen (dem Blatt entsprechenden) Reizwerte der Reihe nach genannt.\" Vielleicht hilft\'s. |
adam
|
| Verfasst: 12.06.2022-15:03 |
|
|
die altenburger skatregeln sind doch aus dem mittelalter !wenn ich einen fetten grand habe sage ich gleich 48 und zähl nicht alles durch....zeitverschwendung ! |
kalle
|
| Verfasst: 24.06.2022-14:43 |
|
|
es steht in keiner skatordnug das es verboten ist basta |