Guten Abend, Guest
Heute ist Mittwoch,
der 22-November-2017, 21:07
5 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Registrieren Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Doppelkopf-Forum
>>  Doppelkopf-Anwender-Forum 
>> >>  Eine neue DoKo Regel

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Eine neue DoKo Regel Seiten: 1   Das Thema Eine neue DoKo Regel zu Favoriten hinzufügen
tsangarada  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
       
 Eine neue DoKo Regel #0  23.03.2005 , 11:26

Hallo an alle,
als neues Mitglied hätte ich gerne ein DoKo Spiel integriert, das wir sehr häufig an der Uni spielen.Jeder gibt einen Betrag in den Topf.(Hier könnte man z.B. 60 Punkte wählen).Alle Siegpunkte werden daraus gezahlt. Bis der Topf leer ist, müssen alle 1 oder 2 Pflichtsoli spielen. Gelingt das nicht, werden sie am Ende vorgeführt,d.h. der Spieler rechts hat das Anspiel. Hat ein Spieler in der regulären Phase alle Soli fertg, kann er ein Lustsolo spielen.Gewiint er müssen alle auch dieses Solo spielen.Verliert er, muss er es nocheinmal spielen.
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
_Ralf  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 10

---Germany---
       
 Re: Eine neue DoKo Regel #1  09.04.2005 , 01:20

naja, jedem das seine .....

erstaunlich ist es aber schon, wie sehr man aus einem so schönen spiel eine wahre lotterie machen kann. man stelle sich mal vor, nur wegen der regel müsste ich ein bubensolo spielen und habe gar keinen buben. weltklasse

sicherlich bei alkoholstufe 5 (verlust der muttersprache) eine mordsgaudi, aber der erfinder des dokos würde sich im grabe umdrehen.

PS: hoffentlich liest das hier keiner der programmierer



na gut, auch wenn meine antwort etwas neben der spur liegen mag, bleibt es aber bei meiner meinung, dass diese regel(n)
auf den müll gehören. zumindest soweit es unser schönes programm betrifft; an der uni könnt ihr ja machen, was ihr wollt.


_Ralf



Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Doppelkopf-Forum >> Doppelkopf-Anwender-Forum >>
Eine neue DoKo Regel
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu:
Impressum